Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir...

- Schreiner EFZ
- Zimmermann EFZ
15.03.2024
Anbau
Am Aehrenweg ist die Wohneinheit um einen Technikraum im UG und einer Wohnküche im EG erweitert worden. Die Akustikdecke sorgt für eine angenehme Raumakustik und die grosszügige Fensterfront für viel Licht. Für den Sichtschutz sorgen die Holzlamellen, die so montiert sind, dass sich diese als Element zum reinigen der Fenster demontieren lassen.
15.03.2024
16.02.2024
Falkenweg Konolfingen
Nach dem Bürogebäude ist nun auch das MFH fertig gestellt und zum Bezug bereit.

Einzigartige Materialwahl für eine naturnahe Ästhetik

Die Fassade des Gebäudes besteht aus Lärchen-Holzschindeln, die nicht nur eine ansprechende Optik bieten, sondern auch eine lange Lebensdauer gewährleisten.

Im Inneren des Gebäudes wurden Wandverkleidungen mit Schafwollplatten angebracht, die nicht nur eine hervorragende Akustik und Wohnklima bieten, sondern auch ökologisch nachhaltig sind. Für die Deckenverkleidung wurden Lärchen-Blockholzplatten verwendet, die dem Raum ein warmes und gemütliches Ambiente verleihen. Der Boden wurde mit hochwertigem Parkett ausgelegt, das nicht nur langlebig ist, sondern auch eine natürliche Schönheit und Wärme ausstrahlt.

Massgefertigte Einbauschränke und Türen

Jede der vier Wohnungen im "Falkenweg" verfügt über maßgefertigte Einbauschränke und Türen, die nicht nur funktional sind, sondern auch perfekt in das Gesamtkonzept des Designs integriert sind.
16.02.2024
05.02.2024
Dachfenster Montage
An der Längmatt in Thun haben wir 4 grosse Dachfenster (1.2 x 1.7 m) montiert. Die Fenster waren so schwer, dass diese nicht einfach auf der Schulter über das Gerüst auf das Dach transportiert werden konnten. Für solche Fälle haben wir gute Partner die uns mit dem passenden Lastwagenkran zur Seite stehen.
05.02.2024
20.01.2024
SRF - Wer wohnt wo?
Ab sofort ist eines unserer Projekte in der renommierten SRF-Serie "wer wohnt wo" zu sehen. Diese spannende Sequenz, die unser Projekt präsentiert, wird ab der 31. Minute der Sendung ausgestrahlt.

Das Zweifamilien-Haus, das wir für einen unserer geschätzten Kunden im Jahr 2021 gebaut haben, beeindruckt nicht nur durch seine modernen und energieeffizienten Standards, sondern auch durch seine ästhetische Gestaltung und hochwertige Verarbeitung. Unser Leistungsumfang umfasste von den Fassaden aus Holz und Eternit über die maßgefertigten Türen und Einbauschränke bis hin zum Parkett und Terrassenboden.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit nun in dieser bekannten Sendung präsentiert wird und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unserem Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch unserem engagierten Team, das maßgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen hat.
20.01.2024
19.01.2024
Höhenweg Liebefeld
Die zwei MFH am Höhenweg haben ihre Verkleidung erhalten! In den nächsten Wochen stehen noch die finish Arbeiten, das versetzen vom Terrassenboden und die Montage vom Velounterstand an.
19.01.2024
21.12.2023
Jahresabschluss
Bei einem sehr feinen Essen, in einem wunderschönen Lokal, nach einer Führung in der St. Beatus-Höhle hat Gfeller Holzbau heute das Jahr ausklingen lassen. Bei einem Rückblick staunten wir über viele schöne Projekte, die wir in diesem Jahr realisieren durften. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Bauherren für die Aufträge. Nun wünschen wir Ihnen schöne Festtage und ein guter Start in das Jahr 2024 wo wir gerne wieder für Sie da sind.
21.12.2023
15.12.2023
Neue Maschine!
Diese Woche haben wir eine neue Längsfräse erhalten! Für das Einbringen der Maschine in den 1. Stock unsrer Werkhalle musste die Fassade geöffnet werden um sie anschliessend mit dem LKW Kran hochzuheben. Wir danken Mobilkran und Eigenmann für die gute Arbeit und wir freuen uns die Maschine für weitere spannende Aufträge einzusetzen.
15.12.2023
29.11.2023
Baustellen Update Schwandihof
Das Bauernhaus, die Spielhalle und das Stöckli im Schwandihof nehmen nach bereits mehr als einem Jahr Bauzeit immer wie mehr Form an. Die fertigen Oberflächen kommen zum Vorschein und lassen erahnen was für ein schönes Ergebnis der Bauherrschaft nächstes Jahr übergeben werden kann.
29.11.2023
10.11.2023
Aufrichtarbeiten
Wir haben in dieser Woche, trotz wechselhaftem Wetter, die trockenen Zeitfenstern erwischt um zwei Gebäude aufzurichten. Zum einen die Aufstockung in Thun und zum anderen das Einfamilienhaus in Münsingen. Es brauchte dazu viel Einsatz von allen beteiligten! Ein grosser Dank an unser Team, Kran, Transport, Netzmontage und natürlich der Bauherrschaft für den Auftrag.
10.11.2023
30.10.2023
Ersatz Neubau Elektra, Jegenstorf
Das Fassadengerüst ist weg! Zum Vorschein kommt eine wunderbare Holzfassade aus behandeltem Tannenholz. Herzliche Gratulation dem Gfeller Holzbau Team rund um Philippe Burri. Die Abschlussarbeiten sind noch im vollen Gang. In den nächsten Tagen werden noch die Terrassenböden sowie verschiedene Abschlüsse montiert. Wir bedanken uns herzlich bei der Bauherrschaft für den schönen Auftrag.
30.10.2023
16.10.2023
Herzlich Willkommen
Wir begrüssen Fabian Perrollaz als Zimmermann EFZ in unserem Team. «Fäbu, wir freuen uns, dass du da bist, und wünschen dir viel Freude in unserem Betrieb und einen erfolgreichen Start.»
16.10.2023
22.09.2023
Mülimatte
Bei der Überbauung Mülimatte haben wir die Fassadenarbeiten abgeschlossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bauherrschaft für den Auftrag und wünschen allen Eigentümer viel Freude mit der neuen Wohnung.
22.09.2023
12.09.2023
Sponsoring
Gfeller Holzbau unterstütz auch in diesem Jahr wieder Janis Lauber und die Unihockey Tigers. Neu auf diese Saison sind wir auch Spielerpartner von Michelle Gerber von UHV Skorpion Emmental. Wir wünschen Janis und den Tigers sowie Michelle und den Skorpion viel Erfolg!
12.09.2023
31.08.2023
Abbruch
Vor der Erweiterung braucht es zuerst eine Teildemontage. Diese ist bei schönem Wetter diese Woche erfolgt. Die bestehende Dachkonstruktion wurde sorgfältig demontiert und zu uns in den Betrieb transportiert, so dass diese bei der Erweiterung wieder eingesetzt werden kann. Die Montage Arbeiten erfolgen im Oktober.
31.08.2023
25.08.2023
Betriebsausflug
Unser zweitägiger Betriebsausflug vom 23. August und 24. August 2023 war ein besonders schöner Event bei wunderschönstem Wetter wo Wandern, Besichtigungen, Kulinarik, Ehrung an langjährige Mitarbeiter und Kameradschaft zusammentrafen.
25.08.2023
16.08.2023
Baustellen Update Schwandihof
Die Sanierung vom ersten Teil vom Bauernhaus konnte bei gutem Wetter gemacht werden nun folgt in den nächsten Wochen der nächste Teil.
16.08.2023
07.08.2023
Start in die Lehre
Wir begrüssen Neil Berchtold und Joscha Bühler als Lehrling Zimmermann EFZ in unserem Team. «Neil und Joscha, wir freuen uns, dass ihr da seid, und wünschen euch viel Freude in unserem Betrieb und einen erfolgreichen Start.»
07.08.2023
04.08.2023
Sitzbank
Für den Wohnpark Alpina haben wir neues Holz in Douglasie für die 12 Sitzbänke geliefert. Die Montage haben die Eigentümer selber gemacht. Wir wünschen den Bewohner vom Wohnpark Alpina viele ruhige Momente auf den Bänken.
04.08.2023
14.07.2023
Höheweg, Liebefeld
Am Höhenweg im Liebefeld entstehen zwei Mehrfamilienhäuser. Die Dachkonstruktion vom ersten Haus haben die Mitarbeiter von Gfeller Holzbau diese Woche bei extrem warmen und gewitterhaftem Wetter montiert. In den nächsten Wochen folgt das zweite Dach sowie sämtliche Fassadenverkleidungen in Schweizer Weisstanne.
14.07.2023
07.07.2023
Herzlich Willkommen
Wir begrüssen Marcel Blatter als Zimmermann EFZ in unserem Team. «Marcel, wir freuen uns, dass du da bist, und wünschen dir viel Freude in unserem Betrieb und einen erfolgreichen Start.»
07.07.2023
29.06.2023
Lehrabschlussprüfung
Die Gfeller Holzbau GmbH gratuliert ihren Lehrlingen Lukas, Joscha und Levi zur bestandenen Zimmermann EFZ / EBA-Prüfung.

«Gute Arbeit Jungs, wir sind stolz auf euch😊!»

Wir sind froh, dass wir euch weiterhin in unserem Team haben.
29.06.2023
21.06.2023
Falkenweg
Das erste Haus wurde letzte Woche durch die Geissbühler Architekten AG bezogen. Gfeller Holzbau wünscht dem Architekturbüro ein gutes Einleben. Wir freuen uns auf neue spannende und innovative Projekte die in diesem wunderbaren Holzhaus entstehen werden.
21.06.2023
12.06.2023
Aufstockung
Durch vier grosszügige Lukarnen entstehen in Steffisburg zwei neue Wohnungen im Dachgeschoss mit traumhafter Sicht auf das Schloss von Thun.
12.06.2023
23.05.2023
Baustellen Update Schwandihof
Das Fassadengerüst vom Stöckli ist demontiert, nun ist das schön sanierte Gebäude zum Vorschein gekommen. Die Arbeiten gehen aber noch weiter. Die Fertigstellung vom Innenausbau sowie die Arbeiten am Bauernhaus stehen noch an.
23.05.2023
17.05.2023
Mülimatte
Bei der Überbauung Mülimatte in Niederönz hat das erste von drei Gebäude ihr Kleid bekommen! Unter der behandelten Fichtenschalung, ist ein Massivbau, diesen wir mit Glaswolle gedämmt haben.
17.05.2023
05.05.2023
Falkenweg
Am Falkenweg ist das erste Gebäude in der Fertigstellung und wird mitte Juni durch die Geissbühler Architekten AG in Beschlag genommen. Diese Woche hat Gfeller Holzbau bei wunderbarem Wetter das zweite Gebäude mit vier Wohnungen aufgerichtet.
05.05.2023
19.04.2023
Türe
Einen Besuch im ONO Das Kulturlokal lohnt sich nicht nur wegen den vielseitigen Anlässen, sondern auch wegen den schönen Eingangstüren die Gfeller Holzbau neu erstellen durften.
19.04.2023
06.04.2023
Terrassenboden
Diese Woche haben wir die Attikaterrasse in Ittigen für den Sommer fit gemacht und der alte Holzboden durch ein neuer Accoya Boden ersetzt. Mit der Oelbehandlung erscheint der Boden in einem schönen Braunton.
06.04.2023
23.03.2023
Wohnraumerweiterung
In Uetendorf dürfen wir den Wohnteil ins Tenn erweitern. Dabei wird viel Wert auf das erhalten der bestehenden Substanz gelegt, die im Endergebnis auch sichtbar sein wird. Wir danken der Bauherrschaft für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
23.03.2023
14.03.2023
Einbauschrank
Passgenau einen Schrank in den Eingangsbereich einpassen ist eine Kompetenz von Gfeller Holzbau. Brauchen Sie auch etwas mehr Stauraum oder ein Designe Möbel? Fritz Schenk beratet Sie gerne.
14.03.2023
01.03.2023
Herzlich Willkommen
Wir begrüssen Raphael Gerber als Zimmermann EFZ in unserem Team. «Raphael, wir freuen uns, dass du da bist, und wünschen dir viel Freude in unserem Betrieb und einen erfolgreichen Start.»
01.03.2023
23.02.2023
Parkett auffrischen
Diese Woche haben wir in einer Stadt-Wohnung den alten Parkett abgeschliffen und neu mit WOCA Diamant Oel behandelt. Da die bestehenden Sockelleisten zum teil grossen Abstand zum Boden hatten, wurden diese durch neue massive Tannenleisten, die der Maler vorgängig gestrichen hat, ersetzt.

Braucht Ihr Boden auch wieder mal eine Auffrischung? Gerne beraten wir Sie.
23.02.2023
10.02.2023
Baustellen Update Schwandihof
Für den Umbau vom Bauernhaus Schwandihof wird diese Tage der Abbund für die neuen Geschossdecken gemacht. Sämtliche Bauteile werden mit Lauge und Seife behandelt.
10.02.2023
07.02.2023
Solaranlage
Gfeller Holzbau rüstet sich mit einer Solaranlage auf der Produktionshalle für die schwierige Zeit betreffend Energiebeschaffung. Wir unternehmen alles um Ihnen weiterhin wirtschaftliche Angebote machen zu können.
07.02.2023
21.12.2022
Jahresabschluss
Bei einem sehr feinen Essen, in einem wunderschönen Lokal, bei bester Unterhaltung mit Marcel Bürgi hat Gfeller Holzbau heute das Jahr ausklingen lassen. Bei einem Rückblick staunten wir über viele schöne Projekte, die wir in diesem Jahr realisieren durften. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Bauherren für die Aufträge. Nun wünschen wir Ihnen schöne Festtage und ein guter Start in das Jahr 2023 wo wir gerne wieder für Sie da sind.
21.12.2022
08.12.2022
Teamanlass
Heute, 8. Dezember 2022, durften sich unsere Mitarbeitenden auf einen spannenden und lehrreichen Arbeitstag freuen!

Um 07.30 Uhr startete die ganze Belegschaft der Gfeller Holzbau GmbH den Arbeitstag. Interessante und sehr lehrreiche Stunden folgten! Der Nothelferkurs, welcher durch die Firma Prominis GmbH durchgeführt wurde, vermittelte unseren Mitarbeitenden sicheres Handeln in einer Personen-Notfallsituation. Die Personenrettung, auch mit der Anwendung des ZOLL AED Plus Defibrillators, wurde praktisch geübt. Dadurch durfte unser Team wertvolle Erfahrungen und Sicherheit gewinnen. In einem zweiten Kurs wurden unsere Mitarbeiter rund um das Verbauen von Dachfenster durch die Velux Schweiz AG geschult. Das Thema «Dachfenster» ist heute viel mehr als nur einfach ein Fenster, sondern beinhalten Themen wie Sonnenschutz, kontrolliertes Lüften, Kombinationen von Produkten und vieles mehr.

Somit ist Gfeller Holzbau wieder einen Schritt weiter und dies kommt auch Ihnen zugut.
08.12.2022
06.12.2022
Baustellen Update Schwandihof
Der Eintritt von Feuchtigkeit beim defekten Dach vom Stöckli auf dem Schwandihof hat der Holzkonstruktion mehr zugesetzt als erhofft! Durch dies musste fast die ganze Dachkonstruktion ersetzt werden. Bei dieser Arbeit kam die Zimmermannskunst zum tragen und die CNC Maschinen erhielten einen freien Tag 🙂

Gut gemacht "Schwandihof Team"
06.12.2022
Falkenweg
30.11.2022
Falkenweg
Am Falkenweg in Konolfingen entsteht das neue Büro Gebäude der GEISSBÜHLER ARCHITEKTEN AG. Die Geometrie ist nicht alltäglich und der Parzelle geschuldet. Wir freuen uns im neuen Jahr den Innenausbau mit Akkustikoberflächen und die Aussenverkleidung in Lärchenschindeln zu erstellen.
30.11.2022
Marco Fahrni Polier
04.11.2022
Gratulation
Gfeller Holzbau gratuliert Marco zur bestandenen Polier Prüfung!! Wir sind stolz dich in unserem Team zu haben.
04.11.2022
29.10.2022
Einweihungsfest
Nach sieben Jahren Planung, Umplanungen, Abstimmungen und Realisierung konnte heute den Neubau Schulhaus Rüegsauschachen bei einem grossen Fest würdig eröffnet werden. Zusammen mit Wenger Holzbau AG konnten wir als ARGE das dreistöckige Holzgebäude realisieren. Die Zusammenarbeit mit Wenger Holzbau war eine gute Erfahrung und hat Freude gemacht. Der Gemeinde Rüegsauschachen danken wir für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen viel Freude am neuen Gebäude.
29.10.2022
26.10.2022
EFH Christen
Die Abschlussarbeiten beim EFH in Fraubrunnen sind voll im Gange. Heute wurden wir bei schönem Wetter beim Aufrichtfest bestens verpflegt 🙂 Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Bauherrschaft für die Einladung und den sehr geschätzten Auftrag und wünschen einen guten Schlussspurt.
26.10.2022
13.10.2022
Baustellen Update "Erneuerung Perrondach"
Diese Woche wurden die Perrondächer beim Bahnhof Zäziwil fertiggestellt. Wir wünschen den "Zäziwiler eine gute Zugfahrt" 🙂
13.10.2022
07.10.2022
Baustellen Update "Neues Zuhause für die Kühe"
Der Stall nimmt weiter Form an.... Es geht nicht mehr lange, dann können die Kühe einziehen.
07.10.2022
23.09.2022
Schwandihof
Der Umbau beim Schwandihof in Stettlen hat so richtig gestartet. Auf dem Aareal befindet sich ein Bauernhaus ein Stöckli und noch Nebenbauten. Beim Umbau wird viel wert auf dem erhalten der alten Struktur gelegt. Der Umbau wird uns bis weit ins neue Jahr begleiten. Wir freuen uns sehr auf die Herausvorderung.
23.09.2022
Unihockey Tigers
12.09.2022
Sponsoring
Gfeller Holzbau unterstütz auch in diesem Jahr wieder Janis Lauber und die Unihockey Tigers. Wir wünschen Janis und den Tigers viel Erfolg!
12.09.2022
Kuchstall
05.09.2022
Neues Zuhause für die Kühe
Diese Woche entsteht in Worb ein neues modernes Zuhause für die Kühe. Der Grundriss vom neuen Stall ist 39 x 17 m und hat eine Höhe von 12 m. Für das Gebäude werden ca. 180 m3 Holz verwendet. Wir danken Gfeller Ueli für den interessant Auftrag und wünsche Ihm "Glück im Stall"
05.09.2022
wir holzbauer
01.09.2022
IN DER KOBOLDHÖLE
Über das Objekt Hotel Glocke hat das Magazin «Wir Holzbauer» einen umfassenden Bericht publiziert. Den Bericht können Sie unter folgendem Link lesen.
01.09.2022
29.08.2022
Erneuerung Perrondach
Diese Woche ist Gfeller Holzbau auch in der Nacht aktiv. Das Perrondach beim Bahnhof Zäziwil muss erneuert werden. Die Arbeiten müssen während dem laufendem Zugbetrieb ausgeführt werden und somit ergibt es nur ein Zeitfenster von 01:00 – 05:00 Uhr. Die Arbeiten in der Nacht und in der Finsternis ist immer wieder eine grosse Herausforderung.
29.08.2022
08.08.2022
Start in die Lehre
Wir begrüssen Levin Graser als Lehrling Zimmermann EFZ in unserem Team. «Levin, wir freuen uns, dass du da bist, und wünschen dir viel Freude in unserem Betrieb und einen erfolgreichen Start.»
08.08.2022
Schulhaus Rüegsauschachen
28.07.2022
Schulhaus Rüegsauschachen
Das Schulhaus wird nach den Herbstferien in Kinderhände sein😊… Somit sind die Arbeiten so langsam im Schlussspurt. Diese Woche haben wir noch die Dachplatten auf dem Geräteraum montiert, der als Nebenbau in der gleichen Optik wie das Hauptgebäude erscheint.
28.07.2022
29.06.2022
Lehrabschlussprüfung
Die Gfeller Holzbau GmbH gratuliert ihren Lehrlingen Michael und Jonathan zur bestandenen Zimmermann EFZ-Prüfung.

«Gute Arbeit Jungs, wir sind stolz auf euch😊!»

Für eure berufliche und private Zukunft wünschen wir euch «viel Freude und Erfolg.»

Ihr zieht von uns, mit einem Rucksack voll Erfahrung und wertvollem Hand-Werkzeug, das es jetzt einzusetzen gilt. Macht Grosses daraus!
29.06.2022
23.06.2022
Budäbrätle
Heute hat Gfeller Holzbau das Jahresabschlussessen 2021, das Corona bedingt abgesagt werden musste mit einem Grillfest nachgeholt. Nach einer spannenden Führung durch die alte Mühle von Vechigen hat uns das Catering zwischen den alten Maschinen köstlich versorgt.
23.06.2022
10.06.2022
Elementbau
Diese Woche haben wir trotz unbeständigem Wetter, zwei Holzbauten in Elementbauweise montiert. Dank einem guten Team, hat dies funktioniert! Merci für den super Einsatz.
10.06.2022
treppen gfeller worb
02.06.2022
Treppenbau
Eine neue Treppe entsteht. Treppenbau ist eine Kompetenz von uns. Brauchen Sie eine neue Treppe? So lassen Sie sich in unseren Referenzen Inspirieren.
02.06.2022
Sanierung Hausdach
20.05.2022
Traumhafte Aussichten!
Nicht nur der Ausblick zu den Bergen, sondern auch energetisch bietet diese Dachsanierung mit Einbau von zwei Lukarnen gute Aussichten für die Zukunft. Ist das Dach Ihres Hauses in die Jahre gekommen oder möchten Sie Energie einsparen? Dann melden Sie sich bei uns – wir beraten Sie gerne!
20.05.2022
13.05.2022
Holzfassade
Heute wurde am Erlessenweg das Fassadengerüst demontiert. Zum Vorschein kam eine wunderschöne Holzfassade! Die Fassade wurde mit silverwood behandelt. Auf diese Behandlung gewährt der Holzlieferant Hartwag 10 Jahre Garantie!
13.05.2022
04.05.2022
Anbau Schulrainstrasse
Die Elemente für den Anbau sind bereit! Aufgrund von Komplikationen beim Tiefbau gibt es noch etwas Verzögerung für den Aufricht Termin. Wir freuen uns aber auf die Montage.
04.05.2022
28.04.2022
Tierpark Dählhölzli
Das Eulen Bistro im Tierpark Dählhölzi ist eröffnet! Wir bedanken uns einmal mehr beim Tierpark Bern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
28.04.2022
22.04.2022
Volksschule Markus Bern
Bei der Volksschule Markus in Bern haben wir einen neuen Geräteraum mit Schiebetoren und Türen erstellt.
22.04.2022
14.04.2022
Mülimatte
Wir haben den Auftrag erhalten, ab ende Jahr bei der Überbauung Mülimatte in Niederönz die Fassade in Holz zu erstellen. Wir danken der Bauherrschaft für das Vertrauen in uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Es hat noch Wohnungen frei! Die Dokumente finden Sie im Folgenden Link.
14.04.2022
17.03.2022
Skitag
Heute war Gfeller Holzbau auf der Piste.
17.03.2022
16.03.2022
Bauernhaus Ins
Der Umbau von zwei Wohnungen und der Einbau von drei weiteren Wohnungen bei einem Bauerhaus ist abgeschlossen. Beim betrachten vom Ergebniss schlägt jedem Zimmermann sein Herz etwas schneller. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für das vertrauen in uns.
16.03.2022
11.03.2022
Tierpark Dählhölzli
Im Tierpark Dählhölzli entsteht die neue Terrasse für das Eulen Bistro. Die Eröffnung ist für den April 2022 geplant. Vielleicht treffen wir uns mal bei einem Trink.....
11.03.2022
04.03.2022
MFH Kaufdorf
Bei schönstem Wetter haben wir diese Woche die sichtbare Dachkonstruktion beim MFH in Kaufdorf montiert.
04.03.2022
25.02.2022
EFH Rodel - Pauli
Diese Woche durften wir ein weiteres Einfamilienhaus mit Schuler Blockholzplatten aufrichten. In den nächsten Wochen werden wir im Innenbereich den letzten Schliff machen und das Haus aussen mit Holzschalung verkleiden. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den Auftrag und wünschen ihnen viel Freude am neuen Eigenheim.
25.02.2022
21.02.2022
OLWO Logistikhalle
Weitere Träger wurden bei der neuen Logistikhalle montiert. Nächste Woche kommt die erste Etappe Dachschalung.
21.02.2022
18.02.2022
Schulhausstrasse Zollikofen
An der Schulhausstrasse in Zollikofen passen sich die farblos druckimprägniert Holzelemente aus Weisstanne harmonisch zwischen die Betonelemente und geben so dem Gebäude eine besondere gestalterische Wirkung. Die Terrassenböden aus dem gleichen Material werden zurzeit noch montiert.
18.02.2022
17.02.2022
Schulhaus Rüegsauschachen
Montage Fassadenverkleidung beim Schulhaus in Rüegsauschachen.....
17.02.2022
03.02.2022
OLWO Logistikhalle
Als ARGE mit Hirsbrunner Holzbau montieren wir momentan das Dach der neuen Logistikhalle der OLWO. Die grossen Holzquerschnitte und somit auch das Gewicht der Träger sind eine echte Herausforderung, die wir gerne anpacken. Die Montage wird noch zwei Monate dauern. Wir danken der OLWO für den Auftrag sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit.
03.02.2022
03.02.2022
Medienbericht zu OLWO Logistikhalle
03.02.2022
27.01.2022
27.01.2022
27.01.2022
27.01.2022
25.01.2022
Umbau Fichtenweg
Der Umbau am Fichtenweg hat so richtig gestartet. Heute wurden 6 Palette Fermacell für den Innenausbau ins Dachgeschoss auf 18 m gehoben.
25.01.2022
10.01.2022
Schulhaus Rüegsauschachen
Als ARGE mit Wenger Holzbau realisieren wir den Neubau Schulhaus Rüegsauschachen. Nach den Aufrichtarbeiten der ganzen Konstruktion letztes Jahr durch Wenger Holzbau werden wir nun sämtliche Innen- und Aussenverkleidungen machen. Gerne können Sie den Baufortschritt mit der Baustellenkamera verfolgen.
10.01.2022
17.12.2021
Betriebsferien: 24.12.2021 bis 09.01.2022
17.12.2021
09.12.2021
20 Jahre Jubiläum
Gfeller Holzbau gratuliert Philippe zum 20-jährigen Dienstjubiläum!!!

Wir danken dir für deine Treue und die geleistete Arbeit.
09.12.2021
07.12.2021
Hotel Glocke
Das Hotel Glocke hat einen Film über das neue Goggwärgji gemacht. Gfeller Holzbau durfte hier die Holzbauarbeiten ausführen.
07.12.2021
30.11.2021
2-FH Ammanstrasse
Der Neubau an der Ammanstrasse in Muri ist in der Endphase. Mit der Geometrie vom Dach und der damit verbunden Statik hat uns dieses Haus einige knifflige Aufgaben gestellt, die wir gerne gelöst haben. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den Auftrag und wünschen einen guten Schlussspurt.
30.11.2021
24.11.2021
Balkongeländer
Sanierungen sind eine Stärke von Gfeller Holzbau. Haben Sie etwas das einen neuen Glanz erhalten sollte, dann sind wir für Sie da.
24.11.2021
19.11.2021
Aufstockung
Gfeller Holzbau kann auch abbrechen! Nächste Woche werden wir die neue Aufstockung montieren. Haben Sie zu wenig Platz? Gerne Planen wir auch für Sie eine Aufstockung.
19.11.2021
EFH_Finkenweg
08.11.2021
EFH Finkenweg
Das Einfamilienhaus am Finkenweg ist fertig! Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den Auftrag und wünschen viel Freude am neuen Zuhause.
08.11.2021
28.10.2021
Instandstellung nach Brand
Nach dem Brand wird nun das Gebäude möglichst wirtschaftlich wieder in Stand gestellt. Diese Woche wurde der verbrannte Dach Teil ersetzt. Wir freuen uns, wenn die Besitzer bald wieder ein dichtes Dach über dem Kopf haben.
28.10.2021
23.10.2021
Sponsoring
Der Nachwuchs ist uns wichtig! Nicht nur das Ausbilden von Lehrlingen sondern auch das Fördern von Sporttalenten. Gfeller Holzbau GmbH unterstützt den Nachwuchs von SC Worb. Wir wünschen viel Erfolg und vorallem Spass am Fussball.
23.10.2021
Überbauung Uttigen
21.10.2021
Überbauung Uttigen
Die Arbeiten bei der Überbauung sind Abgeschlossen. Das Resultat macht Freude! Wir als Gfeller Holzbau konnten folgende Arbeiten ausführen:
- Fassadenverkleidung
- Türen
- Einbaumöbel
- Parkett
- Terrassenboden
21.10.2021
14.10.2021
Zimmermanns Handwerk
Wieder einmal einen Bug mit schöner Verzierung! Altes Erhaltenswertes frischen wir auf.
14.10.2021
Hotel Glocke
05.10.2021
Hotel Glocke Reckingen
Wir freuen uns mit dem Hotel Glocke, dass der Neubau Goggwärgi fertig ist! Wenn Sie mal eine Auszeit brauchen ist das Hotel Glocke in Reckingen eine super Adresse. Wir danken der Familie Schmid für den Auftrag und wünschen Ihnen viel Erfolg mit dem neuen Gebäude.
05.10.2021
Beat
29.09.2021
Gratulation
Gfeller Holzbau gratuliert Beat zur bestandenen Vorarbeiter Prüfung!! Wir sind stolz dich in unserem Team zu haben.
29.09.2021
Janis Lauber Unihockey Tigers
23.09.2021
Sponsoring
Gfeller Holzbau unterstütz unseren Mitarbeiter und die Unihockey Tigers. Wir wünschen Janis und den Tigers viel Erfolg!
23.09.2021
Perrondach Wabern
14.09.2021
Perrondach
Unterwegs auf den Gurten können Sie das neue Perrondach beim Bahnhof Wabern bestaunen. Von aussen ist das Holz nicht sichtbar aber es ist das tragende Element. Die Montage in der Nacht und am Bahngeleis ist immer wieder eine Herausvorderung.
14.09.2021
Fassade in Holz
10.09.2021
Holzfassade
Bei der Gestaltung von Holzfassaden gibt es kaum Grenzen. Dies zeigt sich ein mal mehr bei diesem Objekt mit einer Tannenschalung in ganz dunklem Ton. Saubere Arbeit! Merci Dominic.
10.09.2021
MockUp Schulhaus Rüegsauschachen
08.09.2021
MockUp
Diese Woche wurde ein grosses Muster für die Fassade vom Schulhaus in Rüegsauschachen erstellt. Wir freuen uns, wenn wir ab November die Fassaden montieren können.
08.09.2021
Aufrichtung Mättelistrasse
03.09.2021
Aufrichten
Aufrichtarbeiten bei schönstem Wetter in Kehrsatz. Merci Marco und seinem Team für den super Einsatz!
03.09.2021
01.09.2021
HBV Betonieren
Wir sind nicht nur Holzbauer! Wir können auch betonieren.... Holz-Betonverbunddecke beim Bauernhaus Ins.
01.09.2021
12.08.2021
Budebrätle
Gemütliches zusammensein nach einer arbeitsreichen Woche. Das haben unsere Mitarbeitenden redlich verdient. Fleisch vom Grill, ein kühles Bier und die Ansprache des Chefs, welcher über die neusten Pläne informiert hat. Ein gelungener Sommerabend.
12.08.2021
elementbau gfeller worb
11.08.2021
Montag Elementbau Bauernhaus Ins
Endlich ist es soweit und die Elemente werden montiert. Der Platz ist knapp und die Herausvorderung gross......
11.08.2021
Baumhaus Gfeller Holzbau Worb
04.08.2021
Baumhaus
Diese Woche durften wir ein Traum von jedem Kind verwirklichen. Wir wünschen der Bauherrschaft viele schöne Momente im Baumhaus.
04.08.2021
Element Gfeller Holzbau Worb
28.07.2021
Elementtransport
Die ersten Element für den Wohnungseinbau im Bauernhaus Ins sind unterwegs! Wir freuen uns auf die Aufrichtarbeiten ab dem 09.08.2021.
28.07.2021

AKTUELL